Online-Bewerbung

Für Deine Bewerbung nutze bitte den Onlinebewerbungsbogen.

Eine Anleitung zum Ausfüllen des elektronischen Bewerbungsbogen findest Du rechts im Downloadbereich.

Nach Eingang und Sichtung der Bewerbungsunterlagen finden für die Bewerber/innen die Orientierungswochenenden statt.

Das Speichern Deiner Bewerbung ist nur nach dem Ausfüllen aller markierten Pflichtfelder sowie nach dem Hochladen Deines Lebenslaufs und eines Passfotos möglich. Da allerdings auch die anderen Punkte von Relevanz für uns sind, möchten wir Dich bitten, jeweils die entsprechenden Angaben zu machen.

Nach dem erfolgreichen Speichern erhältst Du umgehend eine Bestätigung über den Eingang Deiner Bewerbung an die von Dir angegebene Mailadresse.

Die Bestätigungsmail enthält einen Link, über den Du Deine Bewerbungsunterlagen nachträglich ändern oder ergänzen kannst. Beachte aber bitte, dass dies nur so lange möglich ist, wie Deine Bewerbungsdaten nicht endgültig in unsere EDV übernommen wurden. Dies geschieht in der Regel am Tag nach dem Speichern.